Homepage
Recording Philosophy
Label Philosophy
New Releases
Genuin News
Links
Team
Contakt
Recording Philosophy
Recording Equipment
Recording References


The recordings should be GENUIN - genuine, natural and authentic. The two Detmold sound engineers and founders, Holger Busse and Alfredo Lasheras Hakobian had this standard in mind already in 1998 when they made their first CD productions. And this remains true today: GENUIN stands for high-quality classical productions, good recording technology without compromise and a trusting, almost familiar atmosphere between artists and producers.

Then as now, there are two things especially which make an outstanding recording out of a successful interpretation.

First of all, there is the sound, the interplay between instruments, hall and recording technology. One can call GENUIN "audiophile" in the actual meaning of the word: audio-phile, that is, love of hearing, of natural, musical listening. To achieve this, our productions take place in selected concert halls and churches with high-quality mobile recording technology that captures the music with all its nuances and vitality. The idealism of the first years has been constantly maintained: everything is at the service of the artists and of the music. And each individual recording is produced with great care and love.

However, the atmosphere at the recording session is at least as important. The many artists who return time and again to GENUIN after their first CD have experienced this: the very special aura, the positive, creative atmosphere during the production. The three GENUIN sound engineers repeatedly succeed in putting their artists in exactly the right mood in which they can concentrate completely on their instrument and their music. For it is only when microphones and recording have been completely forgotten that the music can return to the centre of attention - and there is precisely where the GENUIN secret lies.

Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Aufnahme-Philosophie
Aufnahme-Technik
Aufnahme-Referenzen


GENUIN, so sollen ihre Aufnahmen sein - natürlich, authentisch, echt. Diesen Anspruch hatten die beiden Detmolder Tonmeister und Firmengründer Holger Busse und Alfredo Lasheras Hakobian bereits 1998 bei ihren ersten CD-Produktionen. Und so ist es bis heute geblieben: GENUIN steht für hochwertige Klassik-Produk- tionen, für kompromisslos gute Aufnahmetechnik genauso wie für eine vertrauensvolle, beinahe familiäre Atmosphäre zwischen Künstlern und Produzenten.

Damals wie heute sind es vor allem zwei Dinge, durch die aus einer gelungenen Interpretation erst eine hervorragende Aufnahme wird.

Zum einen ist da der Klang, also das Zusammenspiel zwischen Instrumenten, Saal und Aufnahmetechnik. Man darf GENUIN als "audiophil" im eigentlichen Sinne bezeichnen: audio-phil, also mit Liebe zum Hören, zum natürlichen, zum musikalischen Hören. Dazu wird in ausgesuchten Konzertsälen und Kirchen produziert, mit hochwertiger mobiler Aufnahmetechnik, die die Musik mit all ihren Nuancen und ihrer Lebendigkeit einfängt. Der Idealismus der ersten Jahre wurde dabei stets bewahrt: alles steht im Dienste der Künstler, im Dienste ihrer Musik. Und jede einzelne Aufnahme wird mit größter Sorgfalt und Liebe produziert.

Mindestens ebenso wichtig ist jedoch die Atmosphäre bei den Aufnahmen. Die vielen Künstler, die nach ihrer ersten CD immer wieder zu GENUIN zurückkehren, haben sie kennen gelernt: die ganz besondere Aura, die positive und kreative Atmosphäre während der Produktionen. Die drei GENUIN-Tonmeister schaffen es immer wieder, ihre Künstler in genau die Stimmung zu versetzen, in der sie sich nur noch auf ihr Instrument und ihre Musik konzentrieren. Denn erst, wenn Mikrofone und Aufnahme völlig in Vergessenheit geraten sind, kann es wieder um die Musik gehen - und genau darin liegt das GENUIN-Geheimnis.