Blockflötist Max Volbers mit OPUS KLASSIK ausgezeichnet

Blockflötist Max Volbers mit OPUS KLASSIK ausgezeichnet

Am vergangenen Sonntag, 08.10.2023, wurde Blockflötist Max Volbers im Konzerthaus Berlin für seine Debüt-CD "Whispers of Tradition" mit dem OPUS KLASSIK 2023 ausgezeichnet. Er erhält den Preis in der Kategorie Nachwuchskünstler des Jahres.

Die Gala wurde von Désirée Nosbusch moderiert und ab 22:45Uhr im ZDF ausgestrahlt. Max Volbers hatte während der Gala einen gemeinsamen Auftritt mit dem Ensemble Capella de la Torre. Sie spielten ein Monteverdi-Medley.



Überdies wurde Max Volbers von der WELT AM SONNTAG der Publikumspreisverliehen. Chefredakteurin Jennifer Wilton überreichte den Preis im Anschluss an die OPUS KLASSIK Gala. Die Leserinnen und Leser konnten im Zeitraum vom 15.-24.09.2023 unter den sechs Kandidaten, die einen OPUS KLASSIK als Nachwuchskünstler erhielten, ihren Favoriten wählen.

Fotos (c) Markus Nass & Monique Wuestenhagen

linkZur CD im GENUIN-Katalog

linkVideo von der Opus-Klassik-Gala auf ZDF.de (verfügbar bis 07.11.2023)